Unabhängig davon, was Du schreiben willst: Mach Dir klar, für wen Du schreiben willst. Wer ist Deine Leser*in?
Je genauer Du Dir die Person vorstellst, für die Du schreiben willst, desto klarer wird Deine Zielgruppe, desto besser erkennst Du deren Bedürfnisse.
Frage Dich: Was will ich sagen? Was ist mein Ziel?
Wenn Du Deine Adressatin kennen, findest Deine Kernbotschaft und damit auch den Mehrwert für die Leser*innen. Biete der Leserschaft etwas – damit Du etwas (zurück)bekommst: Dein Thema wird bekannt, Dein Beitrag wird geklickt, Deine Produkt oder Deine Dienstleistung wird empfohlen …
Unabhängig davon, was Du schreiben willst: Mach Dir klar, für wen Du schreiben willst. Wer ist Deine Leser*in?
Je genauer Du Dir die Person vorstellst, für die Du schreiben willst, desto klarer wird Deine Zielgruppe, desto besser erkennst Du deren Bedürfnisse.
Frage Dich: Was will ich sagen? Was ist mein Ziel?
Wenn Du Deine Adressatin kennen, findest Deine Kernbotschaft und damit auch den Mehrwert für die Leser*innen. Biete der Leserschaft etwas – damit Du etwas (zurück)bekommst: Dein Thema wird bekannt, Dein Beitrag wird geklickt, Deine Produkt oder Deine Dienstleistung wird empfohlen …